By jochen

Der Neue...

Baureihe E34, EZ: 01/94, Diamantschwarz Metallic

Motor:

M50B20TÜ, 6-Zylinder-Reihe, 24 Ventile
110 kW/150 PS @ 5900min-1
190 Nm @ 4200 min-1

Kraftübertragung:

Heckantrieb, 5-Gang-Automatikgetriebe

Sonderausstattung ab Werk

216 SERVOTRONIC
240 LEDERLENKRAD
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
302 ALARMANLAGE
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
404 DOPPEL-SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
413 GEPAECKRAUMTRENNETZ
417 SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH.
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
498 KOPFSTUETZEN IM FOND
502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 NEBELSCHEINWERFER
553 BORDCOMPUTER IV MIT FERNBEDIENUNG
564 INNENLICHTPAKET
661 BMW BAV. CASS. III
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
690 CASSETTENHALTERUNG

Sonstige Modifikationen:

Euro 2-Einstufung durch GAT-EGR-Kaltlaufregler

To do:

Vorderachs-Revision –> Druckstreben, Querlenker, Pendelstützen, Spurstangen
Reparatur Frontscheibe
Nebelscheinwerferwaschdüse links ersetzen
Tonnenlager erneuern
Hinterachslenker (“Hundeknochen”) erneuern
Auspuffhalter erneuern
Zierleiste hinten rechts befestigen
Kurbelwellensimmerring erneuern
Lüfterzarge erneuern

Gekauft im Juli 2007. Bis Frühjahr 2008 problemlos gelaufen, dann Ausfall der Wasserpumpe. Austausch gegen Neuteil, dabei gleich Thermostat ersetzt.

19.11.2008 - Winterreifen aufgezogen. Haben sich – aufgrund eigener Trotteligkeit – leider doch als e39-Felgen entpuppt, dank zentrierringen passt aber alles und es sieht sehr gut aus.